Stephen King Mai #skm17 – Fragerunde

Im April haben Juliane von I AM JANE und ich euch die Aktion Stephen King Mai vorgestellt. Endlich ist es soweit! Bisher haben wir 23 Teilnehmer für die Aktion. Das Buch mit den meisten Teilnehmern ist momentan „ES“ (4 Teilnehmer). Wer noch alles an der Aktion teilnimmt, könnt ihr in dem Link zur Aktion weiter oben nachlesen. Falls jemand nachträglich noch einsteigen möchte, ist er / sie herzlich eingeladen!

Über den Mai verteilt könnt ihr euch mit den anderen King-Lesern über den Hashtag #skm17 austauschen: Ob Lesefortschritt, Gedanken zum Buch oder Abwechslung von einer zu spannenden Stelle…

Zu Beginn haben wir uns ein paar Fragen überlegt, die ihr auf eurem Blog oder in den sozialen Netzwerken beantworten könnt. Wöchentlich folgen dann weitere, die ihr ebenfalls beantworten könnt, wenn ihr Lust habt. Die Bilder (hier könnt ihr das Beitragsbild runterladen) hat Juliane erstellt und können gern verwendet werden. Los gehts! 🙂

Warum dieses Buch

 

Ich werde „Sie“ – auch bekannt unter dem Titel „Misery“ – beginnen. Ich habe bisher noch nie (!) ein Stephen King Roman gelesen und wollte dies unbedingt mit einem „Klassiker“ dieses Autors ändern. Die Wahl fiel bei seinen vielen Werken sehr schwer. Letztendlich hat mich die Seitenzahl von 512 Seiten überzeugt, da diese im Gegensatz zu beispielsweise „ES“ (1536 Seiten) nicht ganz so abschreckend wirken.

 

Erwartung

 

Ich habe den Film mit Kathy Bates nach meiner Erinnerung nie ganz gesehen. Da es mein erster King ist, und ich mich an Fragmente aus dem Film erinnere, erwarte ich Nervenkitzel und Spannung. Und ich bin gespannt, ob die Figur, die Kathy Bates im Film verkörpert, zu der Figur im Buch passt.

 

Erster Satz

 

ummmr nnnnss rrfnn ummr nnnnss fnnn  Diese Laute: auch im Nebel. (S. 13)

 

Assoziation

 

Ist jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig. Nach allem, was ich bisher von Stephen King gehört habe, wird aber der Nebel nichts gutes bedeuten…

 


Allen Teilnehmern (auch denen, die erst nachträglich dazukommen) wünschen wir viel Spaß, tolle King-Lektüren und einen guten Austausch über Blogs, Twitter, Instagram oder andere Kanäle!

Folgende #skm17-Teilnehmer haben diese Fragen beantwortet:

Juiane | I AM JANE zu „The Stand“

Maria | Buchworte zu „Sara“ und „Im Kabniett des Todes“

Diana | Lese Welle zu „Basar der bösen Träume“

Annika| Kathrinsbooklove zu „IT“

Anka | Tales and Memories zu “The Shining” und “Doctor Sleep”

Lisa | LisaLiebtLesen zu “Die Arena”

Elli | Buchhaim zu “ES”

Anke | Empty Bookshelves zu “Sie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.